img134 a

Faszination Sternenhimmel


milchstrasse2 komb

Sommermilchstraße in Füramoos/Vorallgäu   Foto von Carsten Przygoda

HaJue 700p

Deep Sky Beobachtung auf die Kreuzleshöhe


Was bieten wir an..

Einen noch richtig dunklen Sternenhimmel zu erleben, ist bei unser nächtlichen Lichterflut gar nicht mehr so leicht zu finden.Darum fahren wir abseits von jeglichen Lichtquellen, zu unseren Beobachtungsplätzen!!

So können sie bei unseren öffentlichen Beobachtungsabenden, noch einen fast ungetrübten Sternenhimmel bewundern.Mit unseren Teleskopen von 130mm-406mm,erleben sie die Kraterwelt des Mondes, die Planeten unseres Sonnensystems. Staunen sie über die Ringe des Saturns und die Wolkenbänder unseres größten Planeten Jupiter.

Die Beobachtungsabende beginnen immer mit Infos über die Objekte, die man beobachtet.Der Sternenhimmel ändert sich ja jeden Monat und somit ändern sich die Schwerpunkte der Beobachtungen.

Ablauf einer öffentlichen Beobachtungsnacht...

  • Orientierung am Sternenhimmel 
  • Nachtwanderungen mit Sternhimmelführung
  • Infos zu den beobachteten Objekten
  • Beobachtung von sichtbaren Planeten und Mond bei zunehmendem Mond
  • Aktuelle Beobachtungen von Fisternissen und Kometen
  • Beobachtung von aktuellen Deep Sky-Objekten bei Neumond

Beobachtungsabende finden nur bei klarem Wetter statt!!! 
Beachten sie, das Sommermilchstraßenbeobachtungen erst in den Sommermonaten ab Mitternacht, Sinn machen!Die Termine finden bei uns immer nach einer telefonischen Anmeldung statt!!

Bitte immer warme Kleidung anziehen!!!

Klicke auf den  Mondkalender

Mond Wolf1

Geplante örtliche Beobachtungen:

Wir freuen uns, Euch demnächst bei uns begrüßen zu können.

Sie erreichen uns unter neuer Telefonnummer   07357 43 91 287  oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mehr über mich

Das 12 Zoll Dobson "Red Bird One…

12-07-2015 | Hits:2643

Mein Plan ist, das Gitti wieder in die Beobachtung einsteigen kann und das mit einem viel leichteren Dobson. Ziel war ein klein verpackbares,aber stabiles und handlingsicheres Teleskop zu bekommenMein Plan...

...weiterlesen