Mit einer befreundeten Familie zog es uns am 7.11.2015 mit ganzer Familie auf`s hohe Adelegg. Die Voraussagen waren Mau. Maximalbis 21 Uhr wurde ein klrer Himmel vorausgesagt. Die Satbilder waren eher schlechter. Letztendlich egal, denn mit den Kids konnte wir eh nicht lange bleiben und an eine ruhige, konzentrierte Beobachtung war so nicht zu denken. Zu Hause hatte ich den 12 Zöller schon öfters aufgebaut. Jetzt war Gitti dran.

Der Aufbau war kein größeres Problem! Da passt alles 100%!! Einmal aufgebaut und schnell justiert, war das Handling des Teleskops nahezu perfekt. Ruckelfreies nachführen ist mir wichtig und das hat Reiner Vogel perfekt hinbekommen. Das Teleskop bewegt sich mit dem Teflon und Ebony Star Platten butterweich!!

Hier noch ein paar Eindrücke des Abends!

P1070378klein

P1070379klein
Gitti bei der Justage

P1070381klein
P1070389klein
P1070396klein
Der Säntis "unter Feuer"

P1070401klein