Startseite
Über mich
Zeichnungen
Messier 127
KH 127

Herzlich willkommen auf Astrogucker.de

Seit vielen Jahren betreibe ich nun schon, von meinem Umfeld weitgehend unbemerkt, da Nachts ausgeübt, das schöne Hobby eines Amateurastronomen. In all der Zeit habe ich viele Objekte, die ich beobachtet habe, gezeichnet. Diese Homepage soll dem hauptsächlichen Zweck dienen, diese Zeichnungen für alle daran Interessierten zugänglich zu machen. Ich möchte damit, im wahrsten Sinn des Wortes, die Möglichkeit anbieten, durch meine eigenen Augen hindurch ein kleines Stück am großen Weltraum teil zu haben - um, wie ich hoffe, zumindest eine schwache Vorstellung von dem zu vermitteln, was man durch ein Teleskop hindurch alles Großartiges beobachten kann. Wenn ich dadurch ein paar alten Astro-Hasen, aber auch solchen Leuten, die noch welche werden könnten, ein wenig Freude bereite, dann hat diese Homepage ihren Zweck bereits erfüllt.
Trotz sorgfältiger Kontrolle wird von meiner Seite aus keine Haftung für den Inhalt externer Links übernommen. Für deren Inhalt sind allein die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Sofern kein kommerzieller Gedanke dahinter steht, freue ich mich darüber, wenn meine Zeichnungen mit einem entsprechenden Verweis auf meine Homepage bzw. meinen Namen weiterverwendet werden. Für kommerzielle Zwecke ist hingegen meine Zustimmung einzuholen. Bei Interesse kann ich einzelne Zeichnungen auch gerne in höherere Auflösung bereit stellen. In den beiden letztgenannten Fällen bitte ich darum, mir einfach eine kurze Mail (mit einem aussagekräftigen Betreff) zuzusenden.

Kontakt: christian<ät>astrogucker.de


Der Weltraum - unendliche Weiten.

Wir befinden uns auf einem kleinen, blauen Planeten.
Dies sind die Abenteuer des Beobachterforums Andromeda,
das viele Lichtjahre hinaus ins All blickt, um fremde Welten zu entdecken.
Die Andromedanerinnen und Andromedaner dringen dabei in Galaxien vor,
die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…

www.andromedaforum.de
Das Forum für junge und jugendliche Amatuerastronomen.



Konstanz im August 2010
Copyright © 2012 Astrogucker.de - Homepage from Christian Lutz. All rights reserved.